SVP wählen, Kanton Aargau stärken!
Am 20 Oktober 2024 entscheiden wir bei den Gross- und Regierungsratswahlen über unsere Zukunft. Wer einen erfolgreichen, sicheren, eigenständigen und zukunkftsgerichteten Kanton Aargau will, wählt die SVP. Gerade in unsicheren und schwierigen Zeiten, welche leider heute Realität ist, können Wahlen – für eine positive Ausrichtung – entscheidend sein.
Es ist nicht irgendeine Wahl, sondern eine Richtungswahl. Wir bestimmen über die Zukunft unseres Wirtschaftskantons Aargau. Die SVP-Aargau steht für die Grundwerte Freiheit, Sicherheit, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung ein. Ebenso wollen wir unsere Kultur, Identität und Bräuche bewahren.
Um diese Werte der SVP-Aargau umsetzen zu können, müssen wir unsere zwei Sitze im Regierungsrat halten können.
Am 8.Mai 2024 nominierte die SVP-Aargau den bisherigen Gesundheitsdirektor Jean-Pierre Gallati sowie die Nationalrätin Martina Bircher klar für die anstehenden Exekutivwahlen.
Jean-Pierre Gallati, steht seit Ende 2019 als versierter und umsichtiger Regierungsrat dem Departement Gesundheit und Soziales vor. Den Regierungsrat konnte er entscheidend stärken und positiv prägen Nach der schwierigen Corona-Pandemie ist es dem versierten Gesundheitspolitiker innert wenigen Monaten gelungen, sein Motto «Motivieren, stabilisieren und rekrutieren», zu 100% umzusetzen. Das Departement Gesundheit und Soziales (DGS) steht Dank Jean-Pierre Gallati heute wieder sehr gut da. Das DGS trägt gerade in Krisenzeiten eine wichtige Verantwortung bezüglich der Katastrophenvorsorge für den Notfall, die Gesundheitsversorgung und das Asylwesen. Mit Jean-Pierre Gallati können wir sicher sein, dass er diese Aufgaben für die Aargauer Bevölkerung, mit einem grossen Verantwortungsbewusstsein, hervorragend erfüllt. Regierungsrat Gallati steht für ein bezahlbares Sozial- und Gesundheitswesen ein. Diese ausserordentlich wichtige Aufgabe sollte er weiterführen.
Es entspricht dem klaren Willen der SVP-Aargau, dass Martina Bircher den zweiten SVP-Sitz in der aargauischen Exekutive einnehmen soll. Martina Bircher hat als Grossrätin, als Vize-Ammann in Aarburg und seit 5 Jahren als Nationalrätin eine überzeugende und überdurchschnittlich gute politische Arbeit geleistet. Die Mutter eines sechsjährigen Sohnes steht für eine konsequente und bürgerliche Politik, die auf Eigenverantwortung, Freiheit, Eigenständigkeit, Beharrlichkeit und Augenmass beruht. Als junge dynamische Frau vertritt sie die Interessen des Mittelstandes. Sie ist mit ihren klaren Positionen bereit, Hand zu echten Lösungen, zum Wohle unseres Kantons zu bieten. Martina Bircher weiss, dass gute Lösungen nur gefunden werden, wenn zuerst die Probleme und die Missstände aufgezeigt werden. Ihre politische Arbeit hat es bewiesen, dass sie ihre Augen davon nicht verschliesst, sie sieht hin und hört gut zu. Dank ihrer breiten politischen Erfahrung in der Stadtexekutive von Aarburg, ist sie in der Lage jedes Departement zu führen.
Für einen starken, bürgerlichen Kanton Aargau braucht es neben den zwei SVP-Regierungsräten einen hohen SVP-Wähleranteil bei den Grossratswahlen. Es ist deshalb unser Ziel, die Wähleranteile und Sitze zu steigern. Alle 11 Bezirke haben vollständige Listen mit hervorragenden Persönlichkeiten nominiert. Diese kämpfen konsequent für den Erhalt unserer Freiheit und gegen eine «Verbotskultur», für unsere bewährten Werte und für unseren hart erarbeiteten Wohlstand.
Damit wir unsern grossartigen Kanton Aargau in seinen Strukturen erhalten können, müssen wir alle unsere Wählerpflicht erfüllen. Es braucht am 20. Oktober jede Stimme, auch Ihre.
Ich bitte Sie im Namen der SVP-Aargau und zum Wohle unseres schönen Kantons: Gehen Sie wählen und motivieren Sie auch Ihre Familien, Freunde und Bekannte!
Herzlichen Dank
Ihr Thomas Burgherr, Nationalrat
Präsident der Wahlleitung